Beauty heidi-klum

Published on Februar 14th, 2013 | by p179383

0

Wahre Schönheit kommt von innen – Marshmallows gegen Falten


Ob das das Geheimnis der Schönen und Reichen ist? Man munkelt, Heidi Klum hätte nun ihre Wangen mit Collagen unterspritzen lassen. Die 39-jährige ist verdächtig faltenfrei und sieht jünger aus als noch vor einem Jahr. Vielleicht essen diese auch einfach Marshmallows mit Collagen gegen Falten, Gummibärchen gegen Pickel oder Newtree Bikini Schokolade für schöne Rundungen. Die Nahrungsmittelindustrie will den Schönheitschirurgen und der Kosmetikbranche Konkurrenz machen. Mit speziellen Inhaltsstoffen versetzte Leckereien sollen das Altern aufhalten können. Wer´s glaubt. Denn bisher gibt es keine wissenschaftlichen Belege darüber, dass sich der Alterungsprozess mit Cremes und besonderen Inhaltsstoffen in Lebensmittel aufhalten lässt.

Gesunde Ernährung für einen gesunden Körper

Dagegen ist aber fast jeden bewusst, dass eine ungesunde Ernährung und Lebensweise unweigerlich zu Krankheiten führt, die auch nach außen sichtbar werden. Hautschäden durch übermäßigen Alkohol- oder Zigarettenkonsum, Übergewicht als Folge von fettreicher Nahrung, trockene Haut aufgrund unzureichender Flüssigkeitsaufnahme. Die Liste lässt sich unendlich fortführen, soll aber zeigen, dass bei einer ausgewogenen und gesunden Ernährung Pillen und Pülverchen schlicht überflüssig sind. Anders bei Personen, die durch Krankheit, Schwangerschaft oder schwere Arbeit einen höheren Bedarf an bestimmten Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen haben, der durch die Nahrung nicht gedeckt werden kann.
Wer schön sein will, muss also nicht leiden, sondern einfach nur gesund leben. Und die Sache mit den Fältchen – nun, früher oder später erwischt es jeden – vor dem Altern kann auch ein Topmodel nicht fliehen.


About the Author



Back to Top ↑