Beauty Vollbärte sind wieder in

Published on April 11th, 2013 | by switch-it

0

Beauty-Trend für Männer: Vollbärte sind wieder in


Bart ab – Bart dran. Glücklicherweise können Männer, die sich an die wechselnden Trends halten wollen, vor dem Rasieren entscheiden, ob dran oder ab. Hieß es bis vor einigen Jahren noch, dass glattrasiert ein Muss ist – erinnern wir uns an die Gillette Werbung – so verraten heute viele Frauen, dass sie Männer mit Bärten sexier und männlicher finden. Nach den Ziegenbärtchen und sonstigen Bartkreationen war der Trend zum Vollbart fast vorauszusehen. Nur kann sich nicht jeder Mann über einen starken Bartwuchs freuen (oder je nach dem, darüber fluchen). Die Medizin hat vorgesorgt und bietet Barttransplantationen an.

Barttransplantationen sollen zum Vollbart verhelfen

Die Schönheitschirurgie wirbt mit Slogan wie: Endlich in den Spiegel sehen, ohne Hemmungen. – Ein männlicher Gesichtsausdruck mit Bart. Und so weiter…

Es gibt tatsächlicher Länder, in denen ein starker Bartwuchs in der Gesellschaft als Statussymbol angesehen wird. Männer, die mit einem spärlichen Bartwuchs daherkommen, haben einen großen Leidensdruck und sehen die Barttransplantation als den rettenden Ausweg. Dafür nehmen sie nicht nur hohe Kosten, sondern auch physische Strapazen auf sich. Denn bevor der gewünschte Vollbart verpflanzt werden kann, entfernt der Chirurg aus der Kopfhaut am Hinterkopf einen Streifen Haut samt Haarwurzeln. Jede Haarwurzel muss für die Verpflanzung separiert und in die vorbereitete Gesichtshaut eingesetzt werden. Stellt man sich nun tausende von Haarwurzeln vor, die eingesetzt werden müssen, so kann man sich den zeitlichen Aufwand in etwa vorstellen. Es dauert dann etwa drei Monate, bis sich der gewünschte Bartwuchs richtig einstellt.

Stars und ihre Bärte

Ben Affleck und George Clooney präsentierten sich bei der Oscar-Verleihung mit Vollbart – selbstverständlich sehr gepflegt und an den Wangen getrimmt. Wer sich als Mann aber gerade mal über ein paar Härchen auf dem Kinn erfreuen kann, für den haben wir den ultimativen Tipp: Warten Sie einfach auf den nächsten Trend. Nach dem Vollbart kann nur wieder eine bartlose Zeit folgen.


About the Author



Back to Top ↑