Beauty no image

Published on Februar 20th, 2013 | by p179383

0

Winter-Pflege für Ihre Haut


Im Winter braucht die Haut besondere Pflege, da sie den ständigen Wechsel zwischen kalte Winterluft und trockener Heizungsluft ausgesetzt ist. Die Folge ist trockene Haut, die mit Rissen, Rötungen, Juckreiz und Entzündungen einhergehen kann.

Vermeiden Sie weitere Belastungen

Heißes Badewasser und zu häufiges Baden oder Duschen belastet die Haut zusätzlich. Einmal täglich Duschen und zweimal pro Woche Baden reichen für die Körperpflege vollkommen aus. Gehen Sie auch mit Duschmittel sparsam um und verwenden Sie milde Reinigungsmittel, um weiteres Austrocknen der Haut zu vermeiden. Statt Schaumbäder sollten Sie pflegende Ölbäder vorziehen.

Handpflege im Winter

Trockene Haut an den Händen kann schnell rissig werden. Dies ist nicht nur schmerzhaft, sondern birgt die Gefahr von Entzündungen. Schützen Sie Ihre Hände vor der Kälte mit warmen Handschuhen und cremen Sie mehrmals am Tag Ihre Hände und Nägel mit einer Handcreme ein. Bei bereits bestehenden Entzündungen oder Juckreiz sollten Sie einen Hautarzt aufsuchen, der Ihnen eine spezielle Pflege empfehlen kann.

Sonnenschutz beim Wintersport

Die wenigsten denken im Winter verständlicherweise an einen Sonnenschutz. Doch wer sich in den Winterurlaub begibt, sollte den Sonnenschutz unbedingt in seinen Reisekoffer haben. Je höher der Berg, umso stärker und aggressiver wirkt die UV-Strahlung. Im Handel sind spezielle Sonnenschutzmittel für den Winter erhältlich. Denken Sie auch unbedingt an ein Pflegemittel für die Lippen, um diese vor eisigen Fahrtwind und starker Sonneneinstrahlung zu schützen.


About the Author



Back to Top ↑